Fotobücher mit Leinen- oder Veloursledercover


Ich liebe liebe liebe Fotobücher. Klar, eine Onlinegalerie ist wichtig, und die bekommen meine Kunden auch. Dort können sie ihre Bilder alle digital herunterladen und selbst archivieren. Aber dennoch freue ich mir immer einenAst ab, wenn sich meine Brautpaare auch für ein Fotobuch entscheiden, denn das ist einfach noch mal etwas anderes. In einem Fotobuch kann man die Geschichte des Hochzeitstages noch mal ganz anders erzählen. Und es ist doch etwas ganz anderes, seine Hochzeitsbilder statt auf einem Bildschirm in einem großen, schweren Buch zu zeigen, mit Seiten, die man anfassen kann. Daher biete ich zwei unterschiedliche Varianten: Fotobücher mit …

Paarshooting auf der Berta im Hamburger Hafen | Sabine & Niels


Erinnert ihr euch noch an Sabine und Niels, deren wunderbar verrückte Hochzeit im Skaters Palace ich euch schon auf meinem Blog gezeigt habe? Im April habe ich die beiden auf ihrem Hausboot, der Berta besucht, die etwas versteckt auf einem Bootsfriedhof im Hamburger Hafen liegt. Ein großartiges kleines Liebesnest für zwei großartige Menschen, die ein wirklich fantastisches Frühstück machen.

Styled Shoot | Frühlingshafte Boho Hochzeitsinspiration im Kiefernwald


Es war Ende März, das Wetter war schon frühlingshaft, die Tage wurden endlich länger. Weil das alles so traumhaft war, haben Sandra Holuscha von Brautliebe und ich uns kurzfristig überlegt, dass es doch schön wäre, am Sonntag ein Shooting zu machen, unsere Portfolios zu erweitern und unsere Brautpaare ein wenig zu inspirieren. Sandra und ich lieben die wilde, freie und romantische Boho-Mentalität, und so sollte auch unser Shoot werden. Nichts großes eigentlich, ein bisschen so wie das After Wedding Shooting, dass ich im letzten Jahr mit Sandra und ihrem Mann Dennis gemacht habe. Dazu passt das das Hippiebrautkleid “Noa” von …

Paarshooting in den Rieselfeldern bei Münster | Rebecca & Leon


Es gibt eine Sache, die mir so in den letzten ein, zwei Jahren aufgefallen ist: Immer weniger Paare nehmen sich die Zeit, mal Bilder von sich zu zweit machen zu lassen. Einfach so, ohne Anlass. Ohne Zweck, einfach, um ihre Liebe und ihr gemeinsames Leben zu zelebrieren. Ich glaube, das liegt daran, dass jeder ein Smartphone hat und Fotos eine recht kurze Halbwertszeit bekommen haben. Aber schaut man sich diese Bilder wirklich ein zweites oder drittes mal an? Irgendwie sind solche schnell gemachten und schnell vergessenen Bilder doch inzwischen fast Wegwerfware, die gelöscht werden, wenn der Speicher des Handys mal …

Verrückte DIY-Hochzeit in der Dyckburgkirche und im Skaters Palace | Sabine & Niels


Wisst ihr, was ich liebe? Wenn die Brautpaare beim ersten Vorgespräch bei mir am Tisch sitzen, wir gemütlich zusammen einen Milchkaffee trinken und sie mir erzählen, wie sie sich kennen gelernt haben. Bei Sabine und Niels fand dieser schicksalhafte Moment auf der Arbeit statt. So weit, so gewöhnlich. Wenn ihr jedoch jetzt an ein graues Büro mit langweiligen Schreibtischen denkt, dann liegt ihr leider falsch. Denn die beiden haben bei Titus im Skaters Palace gearbeitet, einem der buntesten Orte in Münster. Und genau dort wollten die beiden nun auch ihre Hochzeit feiern. Ich liebe Musik und habe schon so manches …

Paarshooting im Venner Moor | Jule & Jan


Kennt ihr diese Tage und diese Menschen, die einen einfach glücklich machen? Klar, wenn ihr meinen Blog verfolgt kennt ihr die natürlich. Aber es müssen nicht immer die großen Tage sein, die einen für den Rest der Woche schweben lassen. Der letzte Samstag war so ein kleiner Tag, der mir ganz viel gegeben hat. Die Sonne schien von morgens bis abends, ich habe tagsüber ein bisschen auf meinem Balkon herumgebuddelt und meine Frühlingsblümchen betüddelt (wer meine Stories auf Instagram verfolgt, weiß wie wohl ich mich in meiner kleinen Oase fühle), Kaffee getrunken (wer mal mit mir Kaffee getrunken hat, weiß wie sehr ich eine …

Hochzeit auf Mallorca mit freier Trauung im Casal Santa Eulàlia | Sinah & Thorsten


Eine Hochzeit auf Mallorca – Muss das sein? Das dachten sich sicher viele Gäste vor Sinahs und Thorstens Hochzeit auf der Insel im Casal Santa Eulàlia. Klar, schön da, aber lange Anreise mit dem Flugzeug, man muss sich erstmal Urlaub nehmen, es ist schwer, Geschenke zu transportieren und auch als Brautpaar muss man das erstmal im Ausland organisiert bekommen. Aber ganz ehrlich, wenn man erstmal einen Fuß auf diese Insel gesetzt hat, dann weiß man, warum man das Abenteuer Inselhochzeit unbedingt als Brautpaar auf sich nehmen sollte. Ich jedenfalls war sofort verliebt in dieses Juwel im Mittelmeer, und ich bin mir …

Rosige Hochzeit in der evangelischen Kirche Lüdinghausen | Lisa & Roman


Rosenduft lag in der Luft, als Lisa sich für ihre Hochzeit ankleidete. Direkt neben dem Haus, in dem Lisa aufgewachsen ist, liegt der Rosengarten in Seppenrade. Hier hat sie als Kind gespielt und ist mit ihrer Schwester über die Wege getollt. Vielleicht hat die kleine Lisa auch mal eine Rosenblüte in ihr Haar gesteckt und sich vorgestellt, wie sie eines Tages in ihrem Elternhaus ihr Brautkleid anziehen würde, um den Mann ihres Lebens zu heiraten. Roman stand aufgeregt neben einem Kletterrosenspalier und wartete auf seine schöne Braut. Der Wind wehte sanft durch die Rosenzweige, während Lisa sich langsam ihrem Bräutigam …

Fashion- und Lifestyleshooting | Sandra


Sandra Holuscha ist nicht nur eine fantastische Make-up Artistin, sondern auch ein großartiges Model. Bei diesem Shooting hatte ich sie nun das dritte Mal vor meiner Kamera. Nachdem wir bei unserem ersten gemeinsamen Shoot im Fashionbereich unterwegs waren, stand sie beim zweiten Mal gemeinsam mit ihrem Mann Dennis vor meiner Kamera. Bei dem Shooting hier wollten wir schöne Lifestylebilder machen, um unser beider Portfolios zu bereichern. Ziel erreicht, würde ich sagen. Model & Styling: Sandra Holuscha

Geometrie Meets Industrial Chic | Styled Shoot in der alten Wollfabrik Moselkern


Mintgrüne Farbe blättert von den Säulen und Wänden, der Boden ist staubig, unweit gluckert der vom Flüsschen Elz gespeiste Mühlbach. Sonnenstrahlen fallen durch das Glasdach in den Raum, der neue Halle genannt wird, obwohl er doch gute 100 Jahre alt ist. Die alte Wollfabrik in Moselkern liegt im Dornröschenschlaf. Als meine Braut Sarah mir ein Bild von dieser wunderbaren Location zeigte, war ich sofort schockverliebt und mir war klar, ich wollte, ja musste dort fotografieren. In Rekordzeit hatten Sarah und ich ein Moodboard auf Pinterest zusammengeklickt und fingen mit unseren Planungen für ein Styled Shoot an, dass die Trends Industrial Chic, …