Über mich

JULIA SCHICK

HOCHZEITSFOTOGRAFIN AUS MÜNSTER. BUCHBAR IM MÜNSTERLAND, NRW UND WELTWEIT.

Hochzeitsfotografin Julia Schick aus Münster in einem orangenem Jumpsuit vor einer grünen Wand

Ich liebe Geschichten. Schon als Kind habe ich ständig meine Mutter gebeten, mir vorzulesen und meinen Vater angebettelt, mir Geschichten zu erzählen. Als ich endlich selbst lesen konnte, fand man mich eigentlich immer mit der Nase in einem Buch. Abenteuer, Märchen und vor allem Liebesgeschichten faszinierten mich schon immer. Selbst zum Geschichtenerzähler wurde ich aber erst während meines Studiums, als ich mir meine erste Kamera kaufte. Es war Liebe auf den ersten Klick. In der Fotografie fand ich meine Sprache.

HOCHZEITSREPORTAGEN

 
 
Im Jahr 2010 habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht, seitdem erlebe ich die Hochzeiten meiner Brautpaare durch den Sucher der Kamera und erzähle ihren Tag auf meine Art nach – in Bildern, die leicht sind, detailverliebt und doch modern, romantisch ohne Kitsch.
Bei meinen Hochzeitsreportagen seid ihr die Helden, euer Hochzeitstag ist das Abenteuer, die Stationen des Tages die Kapitel und die vielen Details sind meine Adjektive. So könnt ihr selbst, aber auch die Generationen nach euch diesen besonderen Tag immer wieder mit den großen und kleinen Momenten, Emotionen und Einzelheiten neu erleben. Ich freue mich darauf, eure Geschichte zu erzählen.

Die Hochzeitsfotografin Julia Schick aus Münster umgeben von verschiedenen Calatheas wie die Calathea Orbifolia

...DIE ICH MAG

1. Meine Hündin Siri
2. Auf Konzerten wild zu Alternative Rock und Folk tanzen
3. Milchkaffee und gute Gespräche
4. Gutes Design und schöne Typographie
5. Architektur und Inneneinrichtung
6. Mode und vor allem Schuhe
7. Gärtnern auf meinem Balkon & meine Grünpflanzensammlung
8. Lost Places und Orte mit Patina
9. Echte Emotionen und Momente
10. Natürliche, echte Hochzeiten

...DIE ICH NICHT MAG

1. Luftballons steigen lassen, das ist...
2. ...Umweltverschmutzung
3. Rote Rosen, Gerbera und Schleierkraut
4. Prinzessinnenkleider
5. Unehrlichkeit
6. Donald Trump, die AfD und andere Rechtspopulisten
7. Intoleranz
8. Turnschuhe. Wird man mich nie drin sehen.
9. Schlechte Musik
10. Kitschige Hochzeitsfotos

WEITER
Zehn

DINGE...

Mehr über mich? Stories & Inspirationen

AUF INSTAGRAM

FOLGT MIR
KONTAKT