,

Interieuraufnahmen Praxis für Psychotherapie von Dr. Kristina Kruse

Ob Arztpraxis, Handwerksbetrieb oder globales Unternehmen – heutzutage kommt kein Geschäft oder Unternehmen mehr ohne Webseite aus. Eine gute Internetpräsenz ermöglicht es dem Kunden oder Patienten schnell alles herauszufinden, was er wissen muss, von den Öffnungszeiten über das Angebot bis hin zu den Preisen. Vor allem aber verkauft eine gute Webseite bereits, bevor der Kunde überhaupt das Geschäft, das Büro oder die Praxis betreten hat. Gute Fotos sind neben einem übersichtlichen Layout und einfacher Bedienbarkeit essentiell, denn sie ziehen das Augen an und vermitteln den ersten Eindruck. Und wenn wir ehrlich sind, wissen wir alle: Der muss einfach stimmen.

Auf all diese Faktoren kam es Dr. Kristina Kruse an, als sie den Relaunch ihrer Webseite geplant und mich für die Fotos ihrer wunderschönen Psychtherapie-Praxis am Drubbel engagiert hat. Die Interieuraufnahmen sollten sowohl die tolle Lage direkt am Münsteraner Prinzipalmarkt, das edle Interior Design, aber auch die von Frau Dr. Kruse ausgehende persönliche Wärme widerspiegeln. Das Fotokonzept entstand in enger Zusammenarbeit mit Ralf Bunzel und Roman Breitenbach von der Münsteraner Webagentur W3 Münster.

Das Design der Webseite ist auf lange schmale Querformate ausgelegt. Dies wurde beim Fotografieren bereits berücksichtigt. Gegebenenfalls wurden die Motive in Photoshop verlängert oder als Collagen zusammengestellt.

 

Kunde: Dr. Kristina Kruse
Konzeption & Umsetzung: W3 Münster

NEXT