fbpx

Kirchliche Hochzeit auf dem Marienhof in den Baumbergen | Janina & Rolf

Welche Stimmung auf einer Hochzeit herrscht, hängt von mehreren Faktoren ab: Vom Wetter, von der Länge des Tages für die Gäste, vom Essen, vom DJ. Aber aus meiner langen langen Erfahrung als Hochzeitsfotografin kann ich sagen, dass der wichtigste Faktor für die Stimmung bei einer Hochzeit immer das Brautpaar ist. Wenn Braut und Bräutigam guter Dinge sind und vor allem ausgelassen feiern ist die gute Stimmung eigentlich garantiert, denn sie reißen ihre Gäste einfach mit. Genau so war es bei der wundervollen Hochzeit von Janina und Rolf. Meine Güte, wie diese beiden feiern können! Und das mit so unglaublich viel Stil und Gefühl…Hach! Ich bin immer noch total angetan von diesem wundervollen Hochzeitsfest auf dem Marienhof in den Baumbergen!

Die standesamtliche Trauung fand am gleichen Tag wie die kirchliche Hochzeit auf Haus Havixbeck statt. Normalerweise würde ich das nicht empfehlen, weil der Tag so für Gäste und Brautpaar unglaublich lang werden kann, aber Janina und Rolf haben so eine unglaubliche Energie, die haben das locker weggesteckt.

Wie man eine Hochzeitsfotografin sehr glücklich macht? Mit Brautschuhen von Jimmy Choo und einem Kleid von Justin Alexander!

Ich liebe es, wenn sich Brautpaare für ihre Hochzeitsfotos eine Location aussuchen, die sie persönlich berührt. Als echte Havixbecker sind Janina und Rolf natürlich nicht um ihre Baumberge mit Blick auf ihr Städtchen herum gekommen.

Musik berührt einfach die Seele, und daher habe ich mich unglaublich gefreut, dass die beiden die liebe Frauke alias LoreLei für ihre Hochzeit gebucht haben, eine fantastische Sängerin, die ich nun auch schon zwei Mal fotografieren durfte. Sie hat übrigens auch ein tolles Musikvideo mit meinen Bildern unterlegt, und zwar den Song “Das Beste”, den sie auch in der Kirche für das Brautpaar performt hat.

Ich liebe die Kombination von Pfingstrosen und Pompoms auf dem Marienhof in Nottuln.

Eine tolle Alternative zum an-die-Gläser-klopfen wenn das Brautpaar sich küssen soll: Die Gäste müssen aufstehen und ein Lied singen. Dadurch kommt einfach keine Langeweile auf und die Gäste reden die ganze Zeit über Musik und machen sich gut für die Party am Abend warm. Und das Brautpaar darf sich ständig küssen. Voll gut.

Ganz ehrlich? Ich habe genau zweimal erlebt, dass eine Hochzeitsgesellschaft bei der Party so steil gegangen ist wie bei dieser Hochzeit. Beide Male war mein Lieblingsdj DJ debug am Start, und beide Male war das Brautpaar kaum von der Tanzfläche zu kriegen. Ist es nicht großartig mitanzusehen, wie viel Bewegungsfreiheit Janina in ihrem kurzen Kleid hat? Einfach wundervoll. Für mich als Hochzeitsfotografin war dies eine der gelungensten Hochzeiten, die ich je begleiten durfte.

Brautstyling: WeiperFriseure | Kleid: Justin Alexander | Brautschuhe: Jimmy Choo | standesamtliche Trauung: Haus Havixbeck | Kirche: St. Dionysius Havixbeck | Sängerin: LoreLei |Feierlocation: Marienhof | Floristik: Blumenbinderei Sommer | Ringe: Goldschmiede Philippskötter | DJ: DJ debug

PREV NEXT
COMMENTS
YOUR COMMENT

NAME
EMAIL
WEBSITE
COMMENT

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.