fbpx

Musikalische Rockabilly-Hochzeit in Dortmund | Greta & Martin

Greta ist im Herzen eine kleine Rockabella, während Martin ein leidenschaftlicher Musiker und  Sänger in einer Rockband ist. Stilecht haben die beiden sich auch bei Konzerten seiner Band kennengelernt. Ihr erstes richtiges Date hatten sie in der Hafenkneipe Subrosa in der Dortmunder Nordstadt. Aus genau diesem Grunde haben wir dort auch einen Teil der Hochzeitsfotos mit den beiden gemacht, nachdem wir auch einige Bilder am Dortmunder Hafen gemacht haben. Als die beiden die Kneipe betraten, merkte man sofort wie die Gefühle von damals wieder hoch wallten und die beiden in Erinnerungen schwelgten. Genau aus diesem Grunde empfehle ich meinen Brautpaaren, nicht nur irgendeinen hübschen Ort wie ein Schloss oder einen Park auszuwählen für ihre Hochzeitsfotos, sondern möglichst eine Location zu suchen, die ihnen etwas bedeutet, denn so werden die Momente und die Emotionen noch echter, authentischer und intimer. Nach dem Fotoshooting ging es in die Dortmunder Innenstadt zur Trauung in alten Rathaus, wo wir die Wartezeit noch für einige weitere Portraits genutzt haben. Was folgte, war eine der schönsten und persönlichsten standesamtlichen Trauungen, die ich je erlebt habe. Im Anschluss ging es nach Hamm, wo Greta und Martin mit ihren Familien ordentlich gerockt haben. Aber hey, bei diesem Paar habe ich das auch nicht anders erwartet. Umgehauen hat mich allerdings der Song, den Martin begleitet von seinem Trauzeugen auf der Gitarre für seine Greta gesungen hat. Männer mit Fliegen und roten Haaren haben einfach was, und wenn sie dann noch Liebeslieder für ihre wunderschöne Braut im Petticoat singen, da schlägt dann auch das Fotografenherz höher. Also, Bilder gucken, aber bitte mit einer Dosis Rockmusik genießen!

Nach dem First Look fuhren wir mit dem Brautpaar zum Dortmunder Hafen, wo wir den ersten Teil des Hochzeitsshootings aufgenommen haben. Diese Location bietet unglaublich viele tolle Hintergründe, abgerockte Wände und Strukturen.

Während des Hochzeitsshootings in der Hafenspelunke Subrosa hat Martin schon einen Song für seine Greta performt.

Dass der Bräutigam seiner Braut während der Hochzeit ein Ständchen bringt, habe ich als Hochzeitsfotografin auch noch nicht erlebt.

Papeterie: Lena-Marieke Rosemann | Shootinglocation: Hafenschänke Subrosa | Standesamt: Altes Rathaus Dortmund | Brautkleid: Femkit | Haarschmuck & Anstecker: Kido-Design | DJ: DJ Klaus Hamachers | Hochzeitstorte: Tortenmacher

PREV NEXT
COMMENTS
YOUR COMMENT

NAME
EMAIL
WEBSITE
COMMENT

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.